17. Januar 2019
Haben Sie sich auch schon gewundert wie ein 1- Litermotor in der Lage sein kann scheinbar mühelos über 200Nm Drehmoment abzugeben, ohne dass dem Fahrer das Gefühl vermittelt wird, er müsse viel Gas geben um seinen Ford zu beschleunigen?
29. Oktober 2018
Der erste Platz im Ford Video Award 2018 geht an den Film "Schulterblick" von Projekt Axel Foley. Der Film hat sowohl die Jury als auch im Online- Voting überzeugt. Zum Abspielen Bild anklicken.
17. Mai 2018
Welches Material kann das 100-Fache seines eigenen Gewichts tragen und ist im Verhältnis belastbarer als Stahl? Genau, Papier!
27. April 2018
Der Honda Fit, Modelljahrgang 2010, der Seebachans nach der Frontalkollision mit einem Toyota Tundra Pick-up. Gut zu sehen, wie sich das geklebte Dach vom Dachrahmen gelöst hat. Das Dach wurde im Rahmen einer Hagelschadenreparatur in der Vergangenheit ersetzt. Dabei hat der Reparaturbetrieb nicht die vom Hersteller Honda vorgeschriebene Verbindungstechnik des Schweissens angewendet. Das Dach wurde mit dem Dachrahmen verklebt. Quelle: obs/IG Swissgarant/The Tracy Law Firm
20. März 2018
Ist die Profiltiefe zu gering, nimmt die Haftung des Reifens ab und die Ihre in gleichem Masse zu. Insbesondere auf nassen oder verschneiten Strassen oder auch auf losem Untergrund kann dies schnell gefährlich werden, weil sich der Bremsweg verlängert und Ihr Fahrzeug unter Umständen nicht mehr präzise gelenkt werden kann. Zudem erhöhen sich die Lenkkräfte. Dies belastet die Aufhängungs- und Lenkelemente unnötig.
01. März 2018
Das verhält sich ähnlich wie bei der Flatulenz. Natürlich riecht ein Furz dort am heftigsten, wo er losgelassen wurde, aber seine Gase verteilen sich dann weiträumig. Das Problem der Emission wird also nicht verkleinert, sondern nur verlagert, bleibt sich aber in der Summe theoretisch gleich.
17. Februar 2018
Dieselmotor sauber ohne Ad Blue-Zusatz Eine neue Art von Katalysator soll in etwa drei Jahren Stickoxyde (NOx) ohne Zusatz von AdBlue fast völlig aus den Abgasen entfernen können. Das dafür benötigte Ammoniak (NH3) wird direkt aus den Abgasen erzeugt. Dafür wird im Abgas mittels "Verfettung" des Kraftstoff-Luft-Gemisches Wasserstoff (H2) gewonnen. Zusammen mit dem im Katalysator eingelagerten NOx bildet sich NH3, mit welchem sich die NOx in Stickstoff (N2) umwandeln lassen. Dieser neue DeNOx-
19. Januar 2018
Der Reifenwulst stellt die Verbindung zwischen Reifen und Felge her. Der Überdruck im Reifen gewährleistet den tadellosen Sitz im Felgenbett. An diesem Beispiel ist der Wulst durch Gewalteinwirkung beschädigt worden. Daraus resultieren im geringsten Fall ein Luftverlust. Reifenplatzer sind natürlich nicht ausgeschlossen.
19. Januar 2018
Was auf den ersten Blick wie ein Vandalenakt aussieht, ist in Tat und Wahrheit die sanfte Instandsetzung eines Hagelschadens. Hunderte von winzigen bis nussgrossen Dellen werden mit Feingefühl gedrückt und gezogen. Das Resultat ist eine neuwertige Oberfläche ohne einen Tropfen Lack gespritzt haben zu müssen. Wir durften den Wagen einer überglücklichen Kundin zurücküberreichen. Das macht Freude.
19. Januar 2018
Arbeit am offenen Herzen. So kann es hinter den Kulissen aussehen. An diesem Beispiel wird demonstriert wie ein Motor mit demontiertem Zylinderkopf aussieht. Mittels Messuhr wird der Kolbenüberstand im oberen Totpunkt gemessen, damit wird die korrekte Dicke der neuen Zylinderkopfdichtung ermittelt damit das Verdichtungsverhältnis nachher stimmt. Am Dieselmotor sehr wichtig

Mehr anzeigen